Eigenes Turnier ein voller Erfolg

By
Updated: Juli 13, 2017

Wie jedes Jahr fand unser diesjähriges Fußballturnier am Sportplatz in Bruckhausen statt. Nachdem wir die letzten Jahre vom Wettergott im Stich gelassen worden sind, konnten wir uns dieses Jahr nicht beklagen und haben unser Turnier bei bestem Sonnenschein veranstaltet. Insgesamt 14 Mannschaften traten an, um den neuen Wanderpokal am Ende des Tages in den eigenen Händen halten zu dürfen. Neben dem Platz wurde den zahlreichen Besuchern jede Menge geboten. Neben Kuchen, Brötchen und Salate gab es auch jede Menge Grillgut für den hungernden Magen. Ein zusätzliches Highlight war die gut bestückte Tombola. Für die Kleinen Gäste wurde, wie in den Jahren zuvor, die Hüpfburg aufgebaut.

Beide Turniergruppen waren bestickt mit alten Bekannten, aber auch mit neuen Gesichtern. Ausgeglichen waren beide, sodass es bis zum letzten Gruppenspiel in beiden Gruppen sehr spannend war. Schlussendlich haben sich, verdientermaßen, acht Mannschaften für die K.O. Phase qualifiziert. Unter den qualifizierten waren auch beide Mannschaften des BWJ Bruckhausen, allerdings schieden auch beide im Viertelfinale gegen starke Gegner aus.

Das Finale war hochkarätig besetzt. Zum einen die Voerder Alkoholfront, jahrelanger Wegbegleiter des BWJ, und zum anderen die Voerder Kickers, die sich bereits in den letzen drei Jahren zwei Mal den Pokal gewinnen konnte. Nach einem spannenden Spiel durften die Voerder Kicker den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken, ohne euch hätten wir unser Turnier nicht austragen können.

 

In diesem Sinne und bis nächstes Jahr,

Heja BWJ!

You must be logged in to post a comment Login