40 Jahre BWJ Turnier – Platz 3 / 9 / 11

By
Updated: Mai 29, 2014

Letzten Samstag ging am Bruckhausener Waldweg das 40 Jahre Jubiläums-Turnier unseres Vereins über die Bühne. Bei schönem Fussballwetter kämpften 15 Teams, darunter 3 vom BWJ, um den begehrten Wanderpokal. In Gruppe A ging BWJ I an den Start, in Gruppe B waren es BWJ II und BWJ Oll Säck die den Titel für uns holen wollten.

BWJ I lies vom ersten Spiel an nie den Zweifel aufkommen, dass sie heute zu den ganz heißen Aktien um den Turniersieg zählen, in Teils fantastischen Spielen wurden in der Vorrunde sämtliche Gegner mit einer Niederlage vom Platz geschickt. Schöne Kombinationen, sehenswerte Tore, tolle kampfbereitschaft und ein vorbildlicher Teamgeist – das war an diesem Tag das Erfolgsrezept von BWJ I. 21 Punkte und 20:1 Tore lautete das Resume nach der Vorrunde. Im Halbfinale wartete mit Celtic Dinslaken ein alter Bekannter, der mit einigen Vereinsspielern gespickt, schon des Öfteren das BWJ-Turnier gewinnen konnte. Anders als in der Vorrunde, ging unser Team nicht so selbstbewusst, sondern, sich der Stärke des Gegners bewusst, eher vorsichtig und abwartend in das Spiel, die Folge waren 2 unnötige Fehler und schon laf man 2:0 zurück, aber plötzlich wachten die Blau-Weißen wieder auf und ein Angriff nachdem anderen rollte auf das Dinslakener Tor, mehr als der Anschluß Treffer und ein Stangenschuß war aber leider nicht mehr drin. Das Spiel um Platz 3 gab unser Gegner w.o. und somit wurde BWJ I kampflos 3. – 23:3 Tore 9 Spiele -8 Siege teils perfekt herausgespielte Tore am Kleinfeld – so tritt man bei einem Heimturnier auf.

In Gruppe B, die, dass sei bereits jetzt vorweggenommen; beide Finalteilnehmer stellte, gingen mit BWJ II unsere Youngsters und mit Oll Säck die Legenden des Vereins an den Start. Beide Mannschaften konnten eine gute Leistung abrufen und verloren ihre Spiele gegen die späteren Finalisten teils knapp und unglücklich, in der Endabrechnung bedeutete dies Platz 9 für die Youngsters und Platz 11 für Oll Säck.

Alles in allem können wir auf ein sehr gelungenes Turnier, ohne Verletzungen und guten Leistungen zurückblicken. WIr möchten uns an dieser Stellen nocheinmal bei allen Helfern und Unterstützern bedanken: ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!!!

In diesem Sinne: Heja BWJ!!!!!

You must be logged in to post a comment Login